Paepke Fototechnik Reparaturservice Kameras Rollei Logo

Über uns

Der Reparaturbetrieb für fototechnische Geräte wurde 1946 durch den Fotomechaniker Anton Paepke in der Nähe von Düsseldorf gegründet. Sein Bestreben war es, mit einigen damals etablierten Fotofirmen, Kundendienstverträge für Reparaturen an deren Produkten, zu erhalten. Zu den Firmen Leitz (Leica) und Rollei (Franke & Heidecke) entwickelten sich schnell enge Kontakte. 1955 war es erforderlich den Firmensitz nach Düsseldorf zu verlegen. In den 60iger Jahren wurde der Kundendienst erweitert durch Verträge mit Bosch/Bauer (Filmgeräte) und Metz (Blitzgeräte). Für die Fabrikate Leica und Rollei wurde der Kundendienst auf alle Produktgruppen erweitert. In der Folgezeit entwickelte sich Paepke – Fototechnik zu einem Dienstleistungsunternehmen, das nicht nur in Deutschland, sondern auch für die Nachbarländer Benelux Staaten, Frankreich, Schweiz und Österreich tätig wurde. An unserem jetzigen Standort in Düsseldorf – Rath führen wir Reparaturen und Wartungen für Leica und Rollei Produkte weltweit aus. Unsere motivierten Techniker gewähren Ihnen fachgerechte Reparaturen. Unser aktuelles Reparaturprogramm haben wir für Sie unter der Rubrik „Service“ detailliert aufgeführt.